Einweihung

Was für ein unvergessliches Wochenende!

Am vergangenen Wochenende konnte endlich die Einweihung unseres neuen Feuerwehr- und Gemeindehauses gefeiert werden – und das gleich an drei tollen Veranstaltungsteilen mit vielen Gästen, guter Stimmung und ganz viel Gemeinschaft.

Am Freitagabend starteten wir mit dem offiziellen Teil der Einweihung. Gemeinsam mit geladenen Gästen aus umliegenden Feuerwehren und Gemeinden, unseren Vereinen, dem Architekten sowie vielen weiteren Gästen verbrachten wir einen würdigen und feierlichen Abend.
In verschiedenen Reden wurde auf die Entstehung des Gebäudes zurückgeblickt und Danke gesagt. Besonders gefreut haben wir uns über die vielen Geschenke, darunter Pflanzen und Bäume, die nun einen Platz an unserem neuen Zuhause finden werden.
Anschließend ließen wir den Abend bei Häppchen und Getränken gemütlich ausklingen.

Am Samstag ging es weiter mit einem bunten Nachmittagsprogramm für Groß und Klein. Neben einer riesigen Hüpfburg sorgte vor allem das Bullenreiten für viel Spaß und Begeisterung. Dazu gab es Softeis aus frischer Horster Milch, Kaffee, Kuchen und Waffeln, sowie Getränke. Auch die sommerländer Vereine präsentierten sich und machten den Nachmittag zu einem lebendigen Treffpunkt für die ganze Gemeinde. Natürlich bestand an beiden Tagen außerdem die Möglichkeit, das neue Gebäude zu besichtigen.

Am Samstagabend wurde dann ordentlich gefeiert!
Mit Foodtruck, leckeren Burgern, kühlen Getränken und einem DJ wurde bis in die Nacht getanzt und gemeinsam gefeiert. Die Stimmung war ausgelassen und das Wochenende rundum gelungen.

Ein großes DANKE an alle HelferInnen, UnterstützerInnen, Gäste und Besucher, die dieses Wochenende zu einem so besonderen Ereignis gemacht haben.