Beim letzten Dienstabend durften wir den ASB Schleswig-Holstein bei uns begrüßen. Gemeinsam haben wir das Thema Erste Hilfe etwas vertieft und praxisnah erweitert.
Neben einigen theoretischen Inhalten, verschiedenen Schemata und wichtigen Grundlagen stand vor allem die schonende Personenrettung im Fokus. Für den Praxisteil konnten wir dank der Feuerwehr Kiebitzreihe zwei Übungspuppen mit 35 kg und 70 kg nutzen.
Unter realistischen Bedingungen und mit einigen eingebauten Hindernissen haben wir die betroffenen Personen aus unseren Fahrzeugen gerettet und dabei viele wertvolle Tipps und neuen Input erhalten.
Vielen Dank an den ASB für die interessante Ausbildung und an die Feuerwehr Kiebitzeihe für die Unterstützung mit dem Übungsmaterial!

